Mittwoch, 2. März 2011

Die "tunichtse" und der K(r)ampf mit dem Gehorsam

Tja heute einfach nur mal etwas spazieren gehen und den Bezirk bzw das Grätzel kennen lernen. Was ja auch wirklich ganz super ist. Wenn da nicht immer so super lustige Hundebesitzer wären.
Nicht genug das der Kily jetzt mit einen Retriver nicht mehr spielen darf (der spielt mit keine Kampfhunde, was uns natürlich an den Rande des Suizid bringt), nein wenn wir jetzt unsere Runde machen wird man auch noch von diesen kleinen Kampfbellern geärgert. Ich meine sie stürmen zu 6(!) auf den Kily zu und keiffen, springen ruaf und versuchen ihn in die Ohren zu zwicken.
Ich merke wie der Kily sich immer mehr anspannt weil er jetzt doch überfordert ist von all dem gewusle und versuche ihn aus dieser Situation zu bringen. Aber keine Chance, die Hunde tun ja nichts und sind nicht angeleint. Dafür folgen sie aber nicht und rennen uns munter nach.
Irgendwann platzt auch dem Kily der Kragen und er macht sich Luft. Sofort wird bemerkt ob mein Hund noch nicht erzogen ist... Nun ich habe mich einer Antwort enthalten.
Aber irgendwie nervt es doch. Ich habe sicher nichts gegen kleine Hunde, jeder soll den Hund halten den er mag aber ein wenig Gehorsam und Rücksichtname auf andere könnte man sich doch wünschen.

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. leider is rücksichtnahme in keinem bereich des lebens mehr "normal".
    die hunde dürfen so wenig hund sein dass sies verlernen und den menschen is es egal.

    für spaziergänge mit einer nicht keifenden braven süssen kleinen laus sin wir gern offen :D

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen