Montag, 28. Februar 2011

Tierarzt, Waldlauf und warum will das Reh nicht mit mir spielen

Nun heute 10:07 um ganz genau zu sein war es so weit, wir hatten unseren ersten Auftritt beim Tierarzt. Dazu Auserkoren haben wir die Tierklinik Essling, da auf Grund von Kilys Herzleiden doch regelmäßig ein Ultraschall gemacht werden muss, sowie es einer richtigen Medikamenteneinstellung von Seiten des Arztes bedarf.
In der Ordination wurden 2 Katzen zu unserer Linken tapfer ignoriert, sowie eine eher aufdringliche Dame, welche den Kily Kaffe in den Hals schütten wollte. Brav wie unser Kily ist hat er auch nicht zugebissen sondern sich todesmutig zwischen meinen Beinen verkrochen.
Zu meiner großen Überraschung war er sehr tapfer beim Arzt und hat alle Untersuchungen inklusive abhören und Ohren putzen mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen.
Mit neuem Rezept und Termin für ein Herzultraschall ausgestattet konnten wir nach etwa 15 Minuten die Ordi verlassen.

Zur Belohnung gingen wir dann in Begleitung gleich im 22 spazieren und zwar zu einem Wäldchen. beide Hunde hatten ihren Spass und konnten nach Herzenslust herumtoben. Kleine Rangeleien inklusive aber in erster Linie Pferdeäpfel fressen oder ins Wasser hüpfen und anschließend in der Erde wälzen.
Ein Spass wenn man das Auto nachher nicht putzen muss.
Plötzlich entdeckten wir etwas gänzlich neues und unbekanntes über das Feld hüpfen. Ein stolzes Reh, zufällig muss ich dazu sagen habe ich mir 1 Kg Wild just heute gekauft, sprang über den Acker. Ich denke mal es wäre für den Kily ein Spass gewesen dem Reh hinterher zu jagen, auch wenn er denke ich eher geringe Aussichten auf Erfolg gehabt hätte, was das einholen des Rehs betrifft.
Nachdem wir bei einem nahe gelegenen Wasser auch das nachsehen hatten im Bezug auf ausgelassenes Spielen mit Enten wurde der Heimweg angetreten.
Zu Hause angekommen erst mal einen herzhaften Schluck Wasser und ein bis zwei Bissen Thunfisch mit Gemüse und Kokosflocken und ja seit dem tiefes Schlafen auf der Couch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen